Acai_Attendant_Portrait_13-min.jpg

Was steckt dahinter

Acai Attendant wurde von Jessica, einer 28-jährigen Bernerin ins Leben gerufen. Ihre Mission ist es, die gesunden und nahrhaften Açaí Bowls endlich nach Bern zu bringen. Die Idee schwebte ihr schon eine Weile in Kopf herum, genauer gesagt schon zu der Zeit als sie noch als Flight Attendant tätig war. Auf ihrem 4-monatigen Trip 2019 durch Australien und Neuseeland stolperte ich an jeder Ecke über die leckeren Açaí Bowls. Dies war der Startschuss für die erste mobile Açaí-Bar in Bern.

Im Januar 2022 reiste Jessica mit ihrer Geschäftspartnerin in den Norden Brasiliens und besuchten die Produktionsfirma. Sie hatten ebenfalls die Gelegenheit, eine Community mitten im Amazonas Gebiet zu besuchen und gleich selber mit anpacken.

 

"Selber auf eine Açaí Palme klettern, die Beeren waschen und pürieren war ein einmaliges Erlebnis welches ich nicht mehr vergessen werde!"  (Jessica)

6.jpg
7.jpg